Liebe Mitglieder*innen,

der Vorstand lädt euch herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung (JHV) am 25.03.2022 um 19:00 Uhr in unser Vereinsheim in Klein-Zimmern ein. Wir möchten euch bitten am Tag der Versammlung die dann gültigen Corona-Bestimmungen zu beachten. Da sich die Corona-Bestimmungen immer wieder ändern, ist uns eine Aussage dazu aktuell leider nicht möglich.

Die Bekanntgabe/Einladung zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung ist leider nicht wie in der Satzung festgeschrieben möglich. Der Lokalanzeiger Groß-Zimmern wird leider nicht mehr veröffentlicht. Laut Amtsgericht ist der Dieburger Anzeiger nicht mit den Statuten des Vereinsregistergesetzes vereinbar. Dies hat nun zur Folge, dass wir alle Mitglieder*innen schriftlich einladen und die Satzung zu diesem Punkt ändern müssen.

Hier der Auszug aus der aktuellen Satzung §8 Satz 5 mit folgendem Wortlaut niedergeschrieben.
– Die Einladung zur Jahreshauptversammlung oder einer Mitgliederversammlung hat mindestens zwei  Wochen vorher durch:

– Bekanntmachung im Lokal-Anzeiger Groß-Zimmern zu erfolgen.
– Persönliche Einladungen erfolgen nicht.
– Jede ordnungsgemäß einberufene Mitgliederversammlung ist beschlussfähig.

Tagesordnung:

2. Totengedenken