E1 zu Gast in Groß-Umstadt

Teile diesen Beitrag

Nachdem die ersten drei Saisonspiele in der Hinrunde Ende des Jahres buchstäblich ins Wasser gefallen waren, führte die Kicker aus Klein-Zimmern der Weg zum ersten Spiel nach Groß-Umstadt. Dies war auch gleichzeitig eine erste Standortbestimmung, da man als einziges Team der Gruppe noch kein Spiel absolviert hatte.  In der Winterpause durfte die Mannschaft drei neue Spieler begrüßen, die man in den letzten Trainingseinheiten sehr gut integrieren konnte. Mit dem Luxus eines gut gefüllten Meldebogens, waren die Vorzeichen bei strahlendem Sonnenschein somit mehr als positiv. Viele Eltern fanden sich am Spielfeldrand ein und freuten sich auf ein tolles Match ihrer Schützlinge.

Der Gegner von der Weininsel startete mit zwei Niederlagen in die Saison, sollte aber auf keinen Fall unterschätzt werden. Gut eingestellt ging man ins Spiel und führte nach kurzem Passspiel schnell mit 1:0. Man merkte den Jungs die Spielfreude an, ließen sie den Ball doch wirklich sehenswert über mehrere Stationen laufen. Einzig die abschließende Chancenauswertung hätte in der ersten Halbzeit ein klein wenig besser sein können, aber das wäre Jammern auf hohem Niveau gewesen. Gegen Ende der ersten 25 Minuten wurden die Beine etwas schwerer aber man blieb trotzdem in Führung. Die Halbzeitansprache der Trainer hat gefruchtet + man startete wie die Feuerwehr in die zweite Runde. Zwei sehenswerte Tore unseres Neuzugangs sicherten uns gedanklich schon den Sieg, bevor der Gegner das Leder auch zwei Mal in unserem Tor versenken konnten. Jetzt wurden die Trainer etwas deutlicher, was auch sofort bei den Jungs ankam. Die Spieler haben sich die Stärken aus der ersten Halbzeit wieder in die Köpfe zurück geholt und die Schlussoffensive konnte gestartet werden. Über schöne Passwege und kämpferische Leistungen konnte am Ende des Tages ein 7:2 Erfolg mit an den Geißberg gebracht werden. Somit war die Generalprobe in die neue Runde gelungen und man steht mit nur einem Spiel und 7:2 Toren bereits jetzt auf Platz 3 der Tabelle.