E2 zu Gast beim Freundschaftsspiel SV Darmstadt 98 gegen Norwich

Teile diesen Beitrag


Am 12.07. begaben sich die Spieler der E2 ausnahmsweise nicht zum Training, sondern ins Stadion des SV Darmstadt 98. Andrea, eine Mutter eines unserer Spieler, hatte den Aufruf des Vereins für Jugendmannschaften aus der Region entdeckt, am Freundschaftsspiel gegen Norwich als komplette Mannschaft zu vergünstigten Eintrittspreisen ins Stadion zu kommen. Sie bewarb sich beim Darmstädter Traditionsverein um die Tickets und erhielt glücklicherweise den Zuschlag. Vielen Dank für deinen Einsatz, Andrea.

Die Freude war groß, und die Reise in die Nachbarstadt konnte geplant werden. So machten sich Spieler, Trainer, Geschwister und einige Eltern (einschließlich eines Opas) am Mittwochnachmittag auf den Weg zum Stadion. Die Jungs waren begeistert und diskutierten lebhaft über den ein oder anderen Spielzug sowie die Schiedsrichterentscheidungen. In einem eher ruhigen Vorbereitungsspiel sah man leider nur ein Tor der gegnerischen Mannschaft. Die Trainer analysierten den ein oder anderen Spielzug und gaben unseren Spielern praktische Tipps für das nächste Spiel.

Der Stadionbesuch war zum Abschluss der aktuellen Runde eine tolle Aktion. Mit Pommes, Bratwurst und dem ein oder anderen alkoholfreien Kaltgetränk gestärkt, trat man die Rückreise in die Heimat an. Jetzt können sich unsere Jungs ein paar Tage erholen, bevor die Vorbereitung auf die nächste Runde und somit der Übergang in die E1 beginnt.