Abteilungsleitung Fußball in neuer Hand

Sascha Africh und Georg Hahn übernehmen Aufgabe als “Abteilungsleiter Fußball” in Klein-Zimmern.

Unsere beiden langjährigen Aktiven Spieler Sascha Africh und Georg Hahn übernehmen nun auch offiziell zur neuen Saison die Aufgabe als Abteilungsleiter Fußball.

Bisher gehörte diese anspruchsvolle Aufgabe zu den Aufgaben unseres langjährigen Vorsitzenden Erhard Höptner, der in seiner Zeit als Abteilungsleiter große Erfolge verzeichnen durfte.

Nun war es an der Zeit auch hier mit neuen frischen Ideen und Ansichten zwei ehemalige Spieler zu integrieren, was bereits seit dem Winter aktiv stattfand – Trotzdem stehen uns die Beiden auch noch als Spieler (Sascha Africh auch zusätzlich noch als Torwarttrainer) zur Verfügung, sollte mal Not am Mann sein.

Sascha Africh und Georg Hahn waren bereits seit Anfang des Jahres federführend, was sämtliche Themen rund um unsere Aktiven Fußballer betrifft und haben neben Trainer- und Spielergesprächen auch sämtliche weitere Planungen für die Saison 2022/23 unserer 1a und 1b Mannschaft vorangetrieben.

Im Gespräch mit den Beiden kam unter Anderem zur Sprache, dass Sie “dem Verein gerne etwas zurückgeben wollen” und mithelfen möchten “Ihn positiv weiterzuentwickeln”.

Zu ihren Zielen in ihrer neuen Rolle haben die Beiden folgendes gesagt:

“Kurzfristig möchten wir für die bestmögliche Integration unserer jugen Spieler, die im vergangenen Jahr und in diesem Sommer aus der eigenen Jugend kamen bzw kommen werden, sorgen. Des Weiteren möchten wir mithelfen das während der Corona Pandemie etwas eingeschlafene Vereinsleben wieder anzuregen bzw aufleben zu lassen und auch dadurch für eine positive Entwicklung des aktiven Fußballs, sowohl auf sportlicher als auch auf gemeinschaftlicher Ebene in unserem Verein sorgen”

Als mittel- und langfristige Ziele definierten die Beiden unter Anderem den Aufstieg der 1b Mannschaft in die Kreisliga B Dieburg und die Entwicklung eines zukunftsfähigen Kaders für die 1a und 1b Mannschaft hinsichtlich sportlicher Qualität und Altersstruktur gepaart mit maximal möglichen sportlichen Erfolg bei einem gesunden Unterbau.

Die Jugend ist somit auch weiterhin das A und O in unserem Verein, denn die Kinder und Jugendlichen sind, wie man auch jetzt anhand unserer Altersstruktur in unserem beiden Aktiven Teams sehen kann, der wichtigste Baustein für die Zukunft unserer 1a und 1b Mannschaft.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sascha Africh und Georg Hahn zwei solch erfahrene ehemalige und langjährige Spieler und Mitglieder, die unseren Verein vom Grund auf kennen und absolute Identifikationsfiguren unserer Viktoria sind, für diese sicher anspruchsvolle, aber spannende Aufgabe gewinnen konnten und wünschen Beiden VIEL ERFOLG, SPAẞ und stets ein gutes Händchen bei ihren Entscheidungen 🍀🍄

Bereits jetzt Danken wir euch Beiden für euren Einsatz und eure Zeit, die Ihr bisher investiert habt und in Zukunft noch investieren werdet 👏🏼

Auf eine spannende gemeinsame Zukunft – Packen wir’s an 💪🏼

Eure Viktoria 💚🤍

Auf dem Bild von links:
Georg Hahn und Sascha Africh

Standardbild
Rene Krieger

besetzt folgende Ämter: Vereinssprecher, Jugendleitung, Internetauftritt

Artikel: 58