Fastnachtsfeiern bei der Viktoria: Umzug und Kindermaskenball

Teile diesen Beitrag

Knapp eine Woche ist die Fastnachtskampagne 2023/24 nun leider schon wieder Geschichte, das heißt aber auch das wir nun schon wieder eine Woche näher an der Fastnachtskampagne 2024/25 dran sind. Auch beim SV Viktoria wurde die Fastnacht wieder ausgiebig gefeiert. Musste unser Kappenabend im Sportheim doch noch aufgrund vieler erkrankter Akteure Ende Januar abgesagt werden, so brachten sich aber die Narren der Viktoria am eigentlichen Fastnachtswochenende in Stellung.

Am Faschingssonntag nahm unsere Fastnachtsgruppe, die „Wirren Viktorianer“, wieder (schon fast traditionell) am Fastnachtsumzug in „Iwwero“ teil. Hier waren knapp 20 Viktorianer als verschiedentlichste Tiertrophäen verkleidet, passend dazu durften natürlich auch zwei Jäger nicht fehlen. Die Gruppe hatte wieder großen Spaß und freut sich bereits auf die Teilnahme am Umzug 2025. Ein großer Dank geht an die ganzen Organisatoren der SG 1919 Ueberau und an alle Helfer, die einen solchen Umzug erst möglich machen. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei unseren vier Ordnern von unserer befreundeten Dieburger Fastnachtsgruppe „Stroosseflitzer“ und unseren beiden Visagistinnen fürs Schminken. Wer Interesse hat sich unserer Gruppe anzuschließen, kann sich gerne hier auf unserer Homepage unter Fastnacht – SV Viktoria Klein-Zimmern (viktoria-klein-zimmern.de) informieren und sich bei den Abteilungsleitern Waldemar Orth und Martina Wiche melden. Neuzugänge, die Spaß an der Fastnacht und an Gemeinschaft haben, sind jederzeit herzlich willkommen – Wir würden uns sehr freuen.

Am Rosenmontag fand dann erneut unser sehr beliebter Kindermaskenball im Sportheim statt und was soll man sagen? Es war der WAHNSINN!! Unser Sportheim ist mit weit über 100 Kindern und ihren Eltern, Omas, Opas, Tanten, Onkels oder wem auch immer förmlich aus allen Nähten geplatzt. Bei Musik, Spiel, Spaß und Tanz hatten die toll verkleideten Kids einen schön Faschings Nachmittag bei unserer Viktoria mit Martina Wiche, Sabine Hövelmann und ihrem Team. Euch gebührt unser großer Dank, denn ohne Euch wäre unser Kindermaskenball sicher nicht mal halb so schön – Vielen lieben Dank für euer großes Engagement.

Das absolute Highlight waren natürlich unsere Tanzmädels, die trainiert von Vanessa und Olivia einen tollen Tanz präsentiert haben und somit den Kindermaskenball richtig rund gemacht haben. Bei beiden Trainerinnen bedanken wir uns ganz herzlich für eure Zeit und Energie die Mädels zu trainieren – Macht weiter so, das ist echt spitze und wir freuen uns bereits auf euren Auftritt im nächsten Jahr. Auch hier würden wir uns natürlich sehr über Neuzugänge freuen. Weitere Informationen zu unserer Kindertanzgruppe findet Ihr ebenfalls hier auf unserer Homepage unter Kindertanzen 4-7 Jahre – SV Viktoria Klein-Zimmern (viktoria-klein-zimmern.de). Selbstverständlich freuen wir uns bereits auf den Kindermaskenball 2025 und hoffen, dass Ihr auch dann wieder Alle am Start seid.

Somit endete auch in Klein-Zimmern die Fastnacht 2023/24 mit vielen strahlenden Kinderaugen und auch die Erwachsenen hatten sichtlich Spaß. Der SV Viktoria Klein-Zimmern freut sich bereits auf die Kampagne 2024/25 – In welcher Form wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen, lasst euch also überraschen, was für nächstes Jahr in Planung ist.