E1 nächstes Qualispiel an Klein-Zimmner Kerb

Teile diesen Beitrag

Auf dem Spielbericht der nächsten Partie stand Groß gegen Klein. Hierbei handelte es sich nicht um die Körpergröße der Spieler, sondern um die Anfangsbezeichnung der jeweiligen Orte. So standen sich am vergangenen Samstag die „Vertreter“ der E Jugend aus Groß-Bieberau und Klein-Zimmern gegenüber. Die Brisanz dieses Spieles hätte nicht höher sein können. Dieses Spiel könnte schon die Vorentscheidung der Qualifikationsrunde für beide Mannschaften bedeuten. Klein-Zimmern auf Tabellenplatz vier hatte bisher nur ein Unentschieden auf der Habenseite – die Konkurrenz aus Groß-Bieberau auf Platz drei konnte einen Sieg verzeichnen. Die beiden Spitzenteams waren mit jeweils 6:0 Punkten also schon fast uneinholbar, da diese nur noch die vermeintlich schwächeren Mannschaften als Gegner hatten. Also musste unbedingt ein Sieg her. In der Woche wurde sehr gut trainiert und die Jungs waren motiviert, endlich den ersten Dreier mit nach Hause zu nehmen.

Gerne hätte der Autor dieser Zeilen geschrieben, dass den Zuschauern ein schönes Spiel geboten wurde. Das konnte man jedenfalls für den mitgereisten Anhang aus Klein-Zimmern nicht behaupten. Eine schöne Ausrede zu dieser Jahreszeit wäre sicherlich die Klein-Zimmner Kerb gewesen, die an diesem Wochenende stattfand. Bei 9 – 10jährigen würde man diese aber nicht gelten lassen, da nachweislich jeder früh im Bett war 😊

Kommen wir mal zum Spiel…. Von Anfang an dominierten die Hausherren die Lage auf dem Platz. Auf dem ungewohnten Kunstrasen lief der Ball sehr schnell und wir mussten uns erst mal daran gewöhnen. Bis wir uns sortiert hatten, stand es schon 2:0 für Bieberau. Schöne Pässe und hervorragende Laufwege machten uns das Leben immer schwerer. Irgendwie vermissten die Trainer heute alles, was in der Woche zuvor im Training noch funktionierte. Die Abwehr bekam zu spät Zugriff, im Mittelfeld wurden die Bälle leichtfertig verspielt und im Sturm landete fast kein einziger Ball. In der Halbzeit wurden ein paar Dinge umgestellt und man merkte, dass die Motivation, eine bessere Leistung zu zeigen doch noch da war. Es fehlte aber der berühmte Ruck und vielleicht das Anschlusstor, um hier noch etwas Zählbares mitzunehmen. Groß-Bieberau war einfach abgeklärter und die Laufbereitschaft war schon bemerkenswert hoch. Es folgten dann doch noch ein paar schöne Aktionen, aber der Ball wollte heute nicht über die Torlinie. Am Ende stand ein 8:0 auf der Anzeigentafel.

Man sah den Jungs schon ihre Enttäuschung an, wollten sie heute doch unbedingt gewinnen. Natürlich ist es schöner mit einem Tor mehr als der Gegner nach Hause zu fahren, aber auch durch solch ein Tal sind die meisten „Profis“ auf dieser Welt schon ein Mal gegangen. Den Trainern ist es wichtig, dass wir aus solchen Situationen lernen und der Blick nach vorne gerichtet bleibt. Wir werden weiter hart trainieren, um die Laufbereitschaft und die Ausdauer zu verbessern.

Nächste Woche steht das Spiel beim Tabellenletzten Mosbach an, hier sollten wir die Chance auf drei Punkte haben. So….jetzt genießen wir die Klein-Zimmner Kerb + vielleicht trägt diese ja zur Motivation bei und beflügelt uns für die nächsten Aufgaben 😊