E1 Pokalspiel gegen Urberach + letztes Qualispiel gegen Ober-Roden

Teile diesen Beitrag

Mit breiter Brust brach man am 11.10. zur Viktoria nach Urberach auf, hatte man doch letzte Woche im Spiel gegen Mosbach abgeliefert. Die Stimmung war gut, und man wollte den Schwung nach dem Sieg mitnehmen, um im Pokal die nächste Runde zu erreichen. Irgendwie spürte man beim Warmspielen schon, dass dies heute eine zähe Partie werden könnte. Die Jungs waren nicht so spritzig, wie man es eigentlich erwartet hätte. So gestalteten sich dann auch die nächsten 50 Minuten auf dem Platz. Um es kurz zu fassen… es fehlte an Laufbereitschaft, Lust und dem letzten Schritt hin zum Ball. Der Gegner konnte sein Spiel vom Torwart übers Mittelfeld hin zum Sturm schön aufbauen, da fast keine Gegenwehr aus Klein-Zimmern kam. Am Ende stand ein absolut verdientes 7:0 für Urberach auf dem Spielbericht. Manchmal gibt es solche Tage, an denen auch wirklich gar nichts funktioniert; heute war so ein Tag. Aber wie sagt man so schön… nach dem Spiel ist vor dem Spiel 😊.

Eine schwere Aufgabe wartete dann am 14.10. auf die Kicker vom Geißberg. Der ungeschlagene Tabellen Erste aus Ober-Roden kam nach Klein-Zimmern, um die Runde der Qualifikation zu beenden. Mit 44:8 Toren hatten die Rödermarker sich diesen Platz mehr als verdient. Die E Jugend aus Klein-Zimmern stand auf dem vierten Platz. Da letzte Woche die beiden Mannschaften aus dem Tabellenkeller im direkten Duell unentschieden gespielt hatten, stand vor dem Spiel schon fest, dass sich unabhängig vom Ergebnis nichts mehr ändern würde. Die Sterne standen dann doch nicht so gut, da einige Spieler verhindert waren, und man war mit gerade mal 8 Mann auf dem Platz. Ohne die Unterstützung von Oskar Hein, der uns im Tor aushalf, wäre das Spiel nicht möglich gewesen. Danke, Oskar, für deinen Einsatz! Man konnte also frei aufspielen und versuchen, das Beste aus diesem Samstag zu machen. Die Jungs kannten natürlich die Tabelle und wussten auch, welches Kaliber da auf sie wartet. Aber genau da war der Ansatz der Trainer. Was sollte uns schon groß passieren? Wir wollten ein schönes Spiel machen und mit Glück den Gegner auch ein bisschen ärgern. Zudem wollten sie das Engagement von Oskar, der uns an seinem freien Tag unterstützte, auch belohnen. Jetzt wussten die Spieler, dass sie an ihre Grenzen gehen mussten und sich nicht so leicht auf der Bank ausruhen konnten.

Wir nehmen das Ergebnis mal vorweg… 2:3 aus Sicht von Klein-Zimmern war ein tolles Resultat. Die Zuschauer sahen ein komplett anderes Spiel als noch vor ein paar Tagen in Urberach, wobei Ober-Roden dazu auch noch der stärkere Gegner war. Durch den kurzfristig verpflichteten Torwart Oskar, der beim Abschlag viele Bälle gezielt im Sturm platzierte, bekam das Spiel Geschwindigkeit. Diese neue Variante wurde gut genutzt, und man konnte auch Kapital daraus schlagen. Das Mittelfeld bekam mehr Zugriff auf den Ball, und die Abwehr stand relativ sicher. Um 14.10 Uhr sah man fröhliche Gesichter, hatte man die Erwartungen an dieses Spiel doch übertroffen. Am Ende der Qualifikation stehen wir auf einem guten Platz im Mittelfeld. Sicherlich hätten wir ein oder zwei Siege mehr einfahren können, grundsätzlich sind die Trainer aber zufrieden. Jetzt können die nahenden Herbstferien zur kurzen Regeneration genutzt werden, bevor wir in die neue Spielsaison starten können.