E1 zu Gast beim Tabellen Zweiten in Hergershausen

Teile diesen Beitrag

Am 16.03. stand für unsere Kicker der bisher unbekannte Gegner aus Hergershausen auf der Tagesordnung. Die letzten beiden Kreisligarunden hatten kein Aufeinandertreffen ergeben, und somit konnte man sich nur an der bisherigen Tabellensituation orientieren. Vor unserem Aufeinandertreffen hatte der Babenhäuser Ortsteilclub bei drei Spielen zwei Siege und eine Niederlage auf dem Konto. Über die Woche hatte man gut trainiert, musste beim angesetzten Spiel aber einige Ausfälle verkraften. Hier kommt uns jetzt sicherlich die Größe unseres Kaders zugute, kann man doch mittlerweile fast jede Position doppelt besetzen.

Bei der Kabinenansprache wurde diesmal ein anderes Format gewählt. Es gab nur eine kurze Info über die Spielvorgabe. In der restlichen Zeit sollte sich jeder in Ruhe seiner eigenen Stärken bewusst werden und diese mit auf den Platz nehmen. In den ersten 10 Minuten hatte man das Gefühl, dass das Bewusstsein über die eigenen Stärken voll aufgegangen ist. Man führte schnell mit 2:0 und hatte den Gegner voll im Griff. Durch ein paar Wechsel hat man das Spielgefüge ein wenig durcheinandergewirbelt, und somit wurde aus der Führung schnell ein 2:3 für den Gegner. Die berühmten Zügel wurden wieder angezogen, und somit konnte man mit einem für beide Mannschaften gerechten 3:3 in die Halbzeit gehen.

Die Ansprache in der Pause verlief positiv, und man legte den Fokus auf die Stärken der Jungs. Ein paar richtungsweisende Tipps sollten folgen, und man ging mit breiter Brust zurück aufs Feld. Den mitgereisten Fans war die Anspannung ins Gesicht geschrieben, mussten sie doch aus einer klaren Führung einen Rückstand und dann doch wieder ein Unentschieden mit ansehen. Die zweiten 25 Minuten konnten den Klein-Zimmern-Anhang im Nachhinein doch wieder mit einer zufriedenen Miene in Richtung Heimat schicken. Die Jungs gingen mit der passenden Portion Siegeswillen auf den Platz und zeigten dem Gegner, wer hier am Ende des Spiels als Sieger vom Platz gehen will. Mit einer kämpferischen Glanzleistung des gesamten Teams ließ man keinerlei Aktionen des Gegners mehr zu und konnte mit zwei Toren in der zweiten Halbzeit die drei Punkte für sich verbuchen.

Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt und eine geschlossene Mannschaftsleistung aufs Grün bringen kann. Die Jungs haben sich mit erst zwei Spielen 6:0 Punkte verdient und stehen bei weniger Begegnungen als die Konkurrenz schon jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz.

Jetzt steht erstmal die Osterpause an, bevor man am 20.04. auf heimischem Rasen auf den bisherigen Tabellenersten aus Georgenhausen trifft. In der Woche vor Ostern wird sich aber nicht ausgeruht. Ein Großteil der Mannschaft nimmt am Fußballcamp der Viktoria teil und wird sich hier fürs Topspiel in Position bringen.