E1 zu Gast in Mosbach

Teile diesen Beitrag

Unser nächstes Qualispiel führte die Mannschaft der Klein-Zimmner E1 Jugend in das schöne Mosbach an der bayerischen Grenze. Da am Montag das Training bedingt durch den Feiertag ausgefallen war, musste man auf die Erkenntnisse der vergangenen Trainingseinheiten zurückgreifen. Nach den Niederlagen und Unentschieden aus den vorherigen Partien, wollten die Jungs jetzt unbedingt einen Sieg einfahren. Dieser war auch nötig, wollte man nicht auf einem der letzten Plätze landen. Glücklicherweise haben die beiden Mannschaften aus dem Tabellenkeller am vergangenen Spieltag keine Punkte geholt. Die Geissbergkicker hatten es also in der eigenen Hand, oder um in der Fußballersprache zu bleiben, auf dem eigenen „Schlappen“ um nach dem Spiel gegen Mosbach den so wichtigen Tabellenplatz 4 zu sichern. Gesagt getan….

In den ersten fünf Minuten der Partie, die Zuschauer kamen aus dem Staunen kaum heraus, folgten klare Anspiele und präzise Pässe in das Sturmzentrum. Der Gegner konnte gar nicht so schnell mit den Wimpern zucken, schon stand es 2:0 für Klein Zimmern. Hätte der gegnerische Trainer die Möglichkeit einer Auszeit gehabt, er hätte diese Karte sicherlich schon jetzt gezogen. Die berühmte Spielfreude war auf einmal wieder da und die Jungs peitschten sich gegenseitig an. Nichts mehr zu sehen von der Mannschaft, die in den vergangenen Wochen sicher den einen oder anderen Erfolg hatte liegen lassen. Klar war der Gegner nicht vom  Kaliber wie Harreshausen oder Groß-Bieberau, aber auch solch ein Spiel muss erst mal gewonnen werden. Es war eine wahre Freude, den kleinen Männern zuzusehen und man schaute zur Halbzeit in strahlende Kinderaugen. Das war der Lohn für die mitgereisten Eltern. Aus dem Spiel gegen Gundernhausen sollten sie etwas gelernt haben, wollte man doch nicht wie damals passiert, am Ende mit einem Unentschieden nach Hause fahren. Der Motor hatte noch genug Treibstoff für die zweite Halbzeit und es ging weiter wie von Zauberhand. Pässe aus der Abwehr kamen bei den Stürmern an, ein direkter Freistoß landete im Netz des gegnerischen Torwarts, usw. Unser Keeper hatte nicht wirklich viel zu tun, parierte aber einige sehenswerte Bälle und vereitelte die ein oder andere Chance des Gegners.  Man könnte noch viele Zeilen über das schöne Spiel schreiben, aber irgendwann ist auch diese DIN A4 Seite am Ende 😊

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit stand es 8:3 und der etwas längere Nachhauseweg war gerettet.

Durch den Sieg und das bessere Torverhältnis, kann am kommenden Samstag (13 Uhr Sportplatz Klein-Zimmern) beim letzten Spiel gegen den ungeschlagenen Ersten aus Ober-Roden nicht mehr viel passieren. Vielleicht können wir die Gegner aus Rödermark ja ein klein wenig ärgern 😊 Wenn wir so spielen wie heute, klappt das vielleicht…..