Saisonrückblick 2020/21 der F1 Junioren

Mit dem Start in die Qualifikationsrunde am 04.09.2020 konnte keiner ahnen welchen verrückten und überraschenden Verlauf die Saison nehmen würde. Gleich zum Auftakt zeigte die Truppe Nehmerqualitäten und ließ sich auch von einem 0:2 Rückstand nicht beeindrucken. Am Ende drehte man die Partie und ging mit 5:2 beim SV Reinheim als Sieger vom Platz.

Nach einem deutlichen Heimsieg gegen die JSG Otzberg (9:1) kam es dann zur Partie gegen den vermeintlich stärksten Gegner SV Groß-Bieberau. In einem packenden Spiel behielt die F1 mit 3:2 die Oberhand. In der letzten Begegnung gegen TG Ober-Roden gelang mit 3:0 ein weiterer Erfolg und damit holte man sich überraschend den Gruppensieg.

Bevor die Runde fortgesetzt werden sollte gelang in einem Testspiel gegen den FSV Groß-Zimmern ein 4:0 Sieg. Doch nun kam alles ganz anders. Covid 19 und die Pandemie brachte alles durcheinander. Saison abgebrochen, kein Training, kein Spiel eine harte Zeit für alle Spieler und natürlich dem Trainerteam. Doch man versuchte nach den erlaubten Möglichkeiten die Spieler fit zu halten. Joggen und Gruppentraining stand auf dem Programm. Auch ein internes Trainingsspiel gegen die F2 (11:1) und die E1 (3:2) konnten dann auch stattfinden.

Dann kam endlich die Zeit wo auch wieder Freundschaftsspiele möglich waren. Gegen den FSV Groß-Zimmern gab es zwei Erfolge. Beim FSV gewann die F1 mit 6:2, eine Woche später zu Hause 7:0. Beim Turnier der SG Arheilgen holte sich die Mannschaft den 3. Platz. Zum letzten Training vor der Sommerpause traf man sich am 15.07. mit anschließenden Abschlussfest.

Wie bei den Profis gibt es auch im Jugendbereich Zu- und Abgänge. “Goalgetter” Magnus Eis ist samt Familie nach Wismar gezogen und Amin Ahmed legt eine Pause ein. Neu dabei sind Ante Emil Adelsberger und Tom Forst (beide JSG Otzberg). Somit wird der Kader der E2 für die kommende Saison aus 13 Spielern bestehen.

Die Vorbereitung auf die Saison 2021/22 startet am 17.08.2021. Wenn die Pandemie keinen Strich durch die Rechnung macht beginnt die Qualifikation am 04. oder 11. September 2021

Standardbild
Nicholas Bennett

Besetzt folgende Ämter: Webmaster

Artikel: 3