Zweites Qualispiel in Gundernhausen

Teile diesen Beitrag

Nach der recht hohen Niederlage vom vergangenen Samstag, wurden diese Woche im Training die Zügel etwas angezogen. Das Zirkeltraining wurde ein klein wenig  „härter“, die Schwerpunkte wurden auf das Aufbauspiel, Ballkontrolle und den Torabschluss gelegt. Die Jungs zogen super mit, so dass die Trainer mit einem guten Gefühl in das nächste Spiel starten konnten. 

Bei perfekten Wetterbedingungen wurde das Spiel in Gundernhausen angepfiffen. Man merkte gleich in der Anfangsphase, dass die Trainingsinhalte umgesetzt wurden. Die Spieler hatten Spaß am Ball und nach fünf Minuten gab es schon mehr Torabschlüsse als letzte Woche im gesamten Spiel. Der Ball wurde schnell gespielt, die freien Räume wurden gut genutzt und so stand es schnell 2:0 für die Kicker aus Klein-Zimmern. Unser Torwart hatte in der ersten Hälfte fast nichts zu tun und die Abwehr packte ordentlich zu. Im Mittelfeld gab es sehenswerte Kombinationen und die Mannschaft konnte, wie bereits beschrieben, den Ball zwei Mal hinter die Torlinie bringen. Man hätte sicher mit fünf Toren in die Pause gehen können, aber auch der gegnerische Torwart hatte einen super Tag erwischt. 

Die Halbzeitansprache war sehr kurz, voll des Lobes und ein „weiter so“ reichten völlig aus. Jetzt kam aber der Spruch mit den zwei Gesichtern zum Tragen. Hatte man die Leistung aus Halbzeit eins in der Kabine vergessen? Irgendwie war der Schalter umgelegt, aber eher zum Negativen. Alle Vorzüge der ersten Minuten, waren wie von Zauberhand verschwunden. Über ein nachlässiges Mittelfeld und durch die löchrige Abwehr, tanzte der Gegner fast im Alleingang ohne Gegenwehr. Es stand ganz schnell 3:3 und durch einen sehenswerten Schuss des Gegners kurz vor dem Ende sogar 3:4. Zum Glück ging hier ein Ruck durch unsere Jungs und man wollte sich die erkämpfte Leistung nicht nehmen lassen. Wir schafften das 4:4 welches am Ende für beide Seiten gerecht war. Unser Torwart entschärfte zum Abschluss noch einen fast unhaltbaren Ball kurz unter der Latte, der ansonsten den Sieg für Gundernhausen bedeutet hätte.

Macht nichts Jungs… Krone richten, Blick nach vorne…so der Tenor unserer Trainer. Wir sind auf dem richtigen Weg und man konnte eine deutliche Steigerung zu letzter Woche sehen. Jetzt arbeiten wir weiter und holen uns bald den ersten Sieg. Die Möglichkeit besteht kommende Woche gegen Gross-Bieberau 😊