Muharrem Türkgülsün übernimmt Traineramt bei unserer 1a – „Überzeugt vom Klassenerhalt“

Teile diesen Beitrag

Der SV Viktoria Klein-Zimmern freut sich mit Muharrem Türkgülsün ihren neuen Trainer für die 1a Mannschaft vorstellen zu dürfen. Für den 34 jährigen ehemaligen Gruppenligaspieler ist es die dritte Trainerstation. Bis zur Winterpause war er noch für den TSV Richen als 1a Trainer tätig, wo er das Traineramt zu Saisonbeginn übernahm. Zuvor war er für die 1a des PSV Groß-Umstadt verantwortlich.

Als Spieler spielte Türkgülsün aktiv für die SG Ueberau, den SC Hassia Dieburg und zuletzt dann für den PSV Groß-Umstadt, wo er danach auch seine Trainerlaufbahn begann.

„Ich bin absolut überzeugt, dass wir mit dem Potential, das die Mannschaft mitbringt den Klassenerhalt schaffen werden. Meine weiteren Ziele sind es den eingeschlagenen Weg fortzuführen, die jungen Spieler weiter entwickeln zu wollen und eine echte Einheit zu formen“, so Türkgülsün zu den Zielen.

Zu seinen Erwartungen an die Mannschaft sagte er folgendes: „Ich erwarte von meiner Mannschaft, wenn Sie hierherkommen, absolute Bereitschaft und Einsatz, nur mit Einsatz und Teamgeist können wir gemeinsam etwas erreichen. Natürlich benötigen wir auch eine mentale Entwicklung für unsere Ziele“.

„Ich möchte mit jungen Spielern arbeiten und Sie weiterentwickeln, diese Möglichkeit bekomme ich hier. Noch dazu ist der Verein bekannt für eine gute Jugendarbeit, was meinen Wunsch nochmal unterstreicht. Auch auf eine funktionierende 1b lege ich großen Wert, was ebenfalls gegeben ist. Was mich beeindruckt, ist, dass der Verein auch in schwierigeren Zeiten immer stabil geblieben ist, es gab ja doch einen größeren Umbruch im Verein in den letzten Jahren. Also ich verspüre definitiv eine große Lust auf diese neue Herausforderung“, so der neue Coach auf die Frage warum er sich für unseren Verein entschieden hat.

Die beiden Abteilungsleiter Georg Hahn und Sascha Africh freuen sich sehr über die Verpflichtung, was man ihrem Statement gut entnehmen kann: „Wir sind froh mit Moe einen jungen und ambitionierten Trainer verpflichtet zu haben, der gerne auf junge Spieler setzt, sie fordert, fördert und weiterentwickeln möchte. Mit Ihm planen wir eine langfristige Zusammenarbeit, um gemeinsam hier beim SV Viktoria über die nächsten Jahre den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und die Mannschaft weiterzuentwickeln.“

Der neue Trainer ist bereits vergangene Woche am Sonntag (22.01.) mit einer lockeren Kennenlerneinheit in die Vorbereitung auf den Restart nach der Winterpause gestartet, auch die erste Trainingswoche hat die Mannschaft somit bereits absolviert. Außerdem konnte man gestern Abend beim Testspiel auf dem Kunstrasenplatz in Brensbach den B-Ligisten @ mit 4:0 schlagen, was optimistisch für die kommenden Wochen stimmt.

Eine zusätzliche Nachricht befeuert die neu entfachte Euphorie noch etwas:

Bei der Rückrundenbesprechung mit dem Verband haben die Vereine der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald die Information erhalten, dass sich die Abstiegsränge jeweils um zwei Plätze nach unten verschieben werden, was so viel bedeutet, dass sich unsere 1a aktuell nicht mehr auf einem direkten Abstiegsplatz sondern „nur noch“ auf dem Abstiegsrelegationsrang befindet, was somit die Chancen auf den direkten Klassenerhalt wieder deutlich erhöht.

Wir heißen dich herzlich Willkommen Moe und wünschen dir bei uns im Verein sowohl auf als auch neben dem Platz viel Spaß, gute Nerven und stets ein glückliches Händchen bei deinen Entscheidungen – Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft mit dir!!

Eure Viktoria