Bericht der AH-Abteilung für das Jahr 2022/2023 zur Jahreshauptversammlung SV Viktoria Klein-Zimmern am 21.04.2023

Teile diesen Beitrag

Sehr geehrte Mitglieder der Viktoria,

derzeit hat die AH-Abteilung 50 Mitglieder, die sich im Verhältnis 1:3 in passive und aktive Mitglieder aufteilt. Der Altersdurchschnitt aller aktiven Spieler liegt bei knapp 42 Jahre, wobei mit 67 Jahren weiterhin Hans Weiß ältester aktiver Spieler im letzten Jahr war, bei den passiven Mitgliedern teilen sich weiterhin Andreas Decker und Toni Eis mit dem Jahrgang 1946 den Platz der Ältesten.

Der Trainingsbetrieb war im Jahr 2022 oft mit bis zu 25 Spieler und Spielerinnen überdurchschnittlich hoch, mit dem Ende der Pandemie hat man auch die zurück gewonnen Freiheit und Möglichkeiten erfahren und so ist die Beteiligung auf rund 10 bis 15 Spieler und Spielerinnen zurückgegangen.

Zur sportlichen Leistung wurden im letzten Jahr lediglich 5 Spiele und ein Turnier bestritten, Auftakt war im Frühjahr letzten Jahres das Pokalhalbfinal gegen die Spielgemeinschaft Otzberg, was leider mit 0:3 verloren ging, bei dem Pokalfinal erreichte man mit einem 3:2 Sieg gegen die Spielgemeinschaft Groß-Umstadt den dritten Platz in der Kreispokalrunde. Neben diesen beiden Spielen gab es noch eine Niederlage im Derby gegen Groß-Zimmern und 2 Siege gegen Reichelsheim und gegen Hassenroth. Beim Kleinfeldturnier in Hergershausen erreichte man leider nur den 6. Platz.

In der Pokalrunde 2022/2023 gewann man in der ersten Runde mit 3:0 gegen die Spielgemeinschaft Groß-Umstadt und dieses Jahr musste man sich bereits im Viertelfinale gegen die Spielgemeinschaft Otzberg mit 1:3 geschlagen geben.

Neben dem Sportlichen kam auch das Gesellige nicht zu kurz, neben dem einen oder anderen Grillfest, fand im Sommer wieder das alljährliche Paddel-Camping-Wochenende in Gemünden statt, das Jahr 2022 wurde mit einer kleinen Weihnachtsfeier ausgiebig gefeiert und zu Ende gebracht, für dieses Jahr sind bereits weitere Events im Gespräch und in der Planung.

Organisatorisch gibt es frischen Wind in der Abteilung und so gibt nach über 10 Jahre, Kai Rittel die Leitung der Alten Herren an Serdal Gürsu ab.

Zum Schluss noch ein kleiner Auszug aus der Definition Verein:

„…Vereine werden von Mitgliedern getragen…“

Hierzu ist allen zu danken, die für die Viktoria ihren Beitrag und ihre Arbeit geleistet haben und weiter leisten werden, ohne das Engagement von Einigen, wäre vieles in dem Verein nicht möglich.

wir danken Ihnen für ihre Aufmerksamkeit.

Serdal Gürsu und Kai Rittel

Abteilungsleiter AH